Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik

Zentralinstitut der Humboldt-Universität zu Berlin

Christopher Li

persona

Sammlungsleitung des Lautarchivs
Telefon: +49 30 2093 65820
E-Mail: christopher.li.1@hu-berlin.de

Christopher Li ist Mitarbeiter am Hermann von Helmholtz-Zentrum für Kulturtechnik der Humboldt-Universität zu Berlin. Er studierte Musikwissenschaft und Musikethnologie in Berlin. Nach seinem Studium arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Musikinstrumenten-Museum SIMPK. 2010 kuratierte er am Musikinstrumenten-Museum die Sonderausstellung „Faszination Gitarre“. 2019 promovierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin mit einer biografischen Arbeit über George Harrison.

Forschungsinteressen: Transkulturelle Musikwissenschaft, Ästhetik und Analyse von Popmusik, Musikinstrumentenkunde.

Sitz: Schloßplatz, D-10178 Berlin
WWW: www.lautarchiv.hu-berlin.de